Destiny 2: Bestätigung – auch die PS4 Pro wird keine 60 FPS erreichen. Bungie begründet weshalb. Was denkt ihr drüber?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2 kaufen: http://amzn.to/2mUGgC4

Destiny 2: Bestätigung – auch die PS4 Pro wird keine 60 FPS erreichen. Bungie begründet weshalb. Was denkt ihr drüber?

Destiny 2 wurde vor einigen Tagen mit ersten Gameplay vorgestellt. Nach und nach erreichen uns mehr Informationen zur Umsetzung. So wurde bekannt gegeben, dass Destiny 2 auf Konsolen nur mit 30 FPS läuft. Doch gilt das auch für die leistungsstärkere PS4 Pro? Laut Bungie ja!

So wird auch die PS4 Pro Version nur mit 30 FPS laufen, wie nun nachträglich bestätigt wurde. Darüber hinaus dürfen sich Spieler aber mit der PS4 Pro auf eine „4K Auflösung“ freuen.

Laut Bungie ist eine 60 FPS Berechnung auch mit der PS4 Pro nicht möglich, da es viele Nebenberechnungen gibt. So müssen die Phsik-Effekt, die Netzwerk Dienste, die Ki, Charaktere, Feinde, Projektile und vieles weiteres berechnet werden, womit sich letztlich keine 60 FPS erreichen lassen.

Destiny 2 erscheint am 8 September 2017 für Xbox One und PS4. Eine PC Fassung folgt später. Dort sollen wohl bis 144 FPS möglich sein.