Destiny 2: Doch keine 60 FPS. Nur 30 FPS auf Konsolen. Auf PC hingegen bis 144 FPS. Dafür allerdings auf PC keine dedizierten Server.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2 kaufen: http://amzn.to/2mUGgC4

Destiny 2: Doch keine 60 FPS. Nur 30 FPS auf Konsolen. Auf PC hingegen bis 144 FPS. Dafür allerdings auf PC keine dedizierten Server.

Mit Destiny 2 wird die Community hinter Destiny sicherlich noch einmal wachsen. Neben der üblichen PS4 und Xbox One Version wird Destiny 2 auch seinen Sprung auf den PC schaffen. Genauer gesagt in Blizzard’s Battle.net. Exklusiv soll der Titel dort angeboten werden und wird nicht auf Steam, Origin und co zu finden sein.

Da fragt man sich welche Plattform ist die richtige. Tatsächlich ist die Frage nicht so einfach! Fest steht, nur die PS4 und Xbox One Version wird am 8 September 2017 veröffentlicht. Die PC Version soll zahlreiche zusätzliche Features bekommen, wie einen Textchat und co – und benötigt daher mehr Entwicklungszeit.

Darüber hinaus soll die PC Version mit bsi zu 144 FPS gespielt werden können. Destiny 2 auf Konsolen wird auf 30 FPS begrenzt. Nicht ganz klar ist ob dies auch für Xbox Scorpio und PlayStation 4 Pro gilt.

Wer nun denkt – dann wart ich halt auf die PC Version – auch dort gibt es einen gravierenden Nachteil. Dort wird man nämlich nicht auf dedizierte Server setzen. Es bleibt also Abwägungssache, wo man das beste Destiny Erlebnis haben wird.