Remedy: Multiplattform Entwicklung war der nächste „logische“ Schritt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantum Break kaufen: http://amzn.to/2hiwW7G | Alan Wake kaufen: http://amzn.to/2hitJF9

Remedy: Multiplattform Entwicklung war der nächste „logische“ Schritt.

Remedy arbeitet bekanntlich aktuell an einem Projekt das auf den Codenamen „P7“ hört. Das soll so viel wie Project 7 bedeuten und damit das siebte Projekt das Studios. Laut Sam Lake von Remedy soll das Spiel wieder einmal auf starke Geschichtserzählung basieren, aber auch tiefgehendes Gameplay bieten.

Erstmals wird Remedy jedoch völlig frei von exklusiven Deals agieren und stattdessen für PS4, Xbox One und PC entwickeln. Laut Sam Lake sei dies ein logischer Schritt. Immerhin wolle man mit seinen Spielen möglichst viele Spieler erreichen. Man sei immer ein unabhängiger Entwickler gewesen.

Die exklusiv Deals mit Microsoft waren zuvor ein logischer Schluss und eine gute Partnerschaft um großartige Technologien zu entwickeln.

Laut Remedy sind in Zukunft exklusiv Deals jedoch nicht ausgeschlossen. Jedoch müssen diese einen „Sinn“ ergeben.