Sony: Neue Hardware doch keine neue PS4, sondern womöglich PlayStation Vita Nachfolger? Würdet ihr euch freuen?

Sony: Neue Hardware doch keine neue PS4, sondern womöglich PlayStation Vita Nachfolger?

Es halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Sony an einer weiteren Konsole arbeitet, die schon im Jahr 2018 veröffentlicht werden soll. Viele gingen davon aus, dass dies ein Konkurrent zur Xbox Scorpio und damit erneut eine verbesserte Variante der PlayStation 4 Pro sein könnte.

Nun gibt es aber ganz andere Bericht. So könnte es sich tatsächlich um einen Nachfolger der PlayStation Vita handeln. Die chinesische Fachpresse bringt zumindest diese Idee ein und spricht davon, zu einem Fachpresse Event von Sony eingeladen wurden zu sein, bei der eine komplett neue Hardware präsentiert werden soll.

Schon gelesen?  The Game Awards 2017: Die Gewinner wurden ermittelt und hier ist die finale Liste!

Das Problem – die Quellen wurden teils mit Googleübersetzer aus dem japanischen und chinesischen Übersetzt. In der Vergangenheit kam es so immer wieder zu Bedeutungsfehlern. Grundsätzlich ist in den Berichten aber von einer neuen mobilen Hardware die Rede die bei Sony entstehen soll.

Nüchtern betrachtet dürfte der Erfolg der Nintendo Switch Sony aber durchaus das Interesse an einem entsprechenden eigenen Produkt liefern. Schauen wir mal was uns auf der E3 2017 erwartet.

Würdet ihr euch über eine weitere PlayStation Vita freuen?


Categories

19 thoughts on “Sony: Neue Hardware doch keine neue PS4, sondern womöglich PlayStation Vita Nachfolger? Würdet ihr euch freuen?

  1. Knäcke Dingens
    Knäcke Dingens Reply

    Fand die Vita auch eigentlich klasse… Nur schade, dass die nicht so die Unterstützung erfahren hat, die sie verdient gehabt hätte…

  2. Ronny Zschiesche
    Ronny Zschiesche Reply

    ne neue Vita wäre Klasse, die Möglichkeiten für schnelle Hardware im Kleinformat is ja mittlerweile möglich…und der Support der Games müsste mehr unterstützt werden, schade das bei der First Vita das so abhanden gekommen ist also drücken wa der Daumen

  3. Steven Heller
    Steven Heller Reply

    Na das wäre ja klasse hatte mir damals die vita geholt nur leider gab es nur eine kleine hand voll games die spitze sind.

  4. Stephan We
    Stephan We Reply

    Klar… eine neue PS4 oder gar eine PS5 macht keinen Sinn. Habe mir im Nov. erst die Pro gekauft. Vor 2019 wäre eine neue stationäre Konsole in meinen Augen wenig sinnvoll.

  5. Steven Boese
    Steven Boese Reply

    Hatte sie ab release
    Dann golden abyss uncharted gezockt.
    Das war mein kaufgrund.
    CoD hatte mir alles versaut .
    Zu wenig gute spiele.
    Aber trotzdessen wär was neues gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.