Bröckelt Sony doch ein? Insider berichten davon dass Red Dead Redemption 2 im kommenden Jahr das erste Spiel mit Cross Play Funktion werden könnte.

Sony hat auf dieser E3 leider keinen guten Auftritt abgeliefert. Das liegt nicht daran, dass man keine Spiele gezeigt hätte. Aber es gab weder neu Ankündigungen, noch hat man bei einem aktuellen Trend mitgezogen, bei dem selbst Nintendo zugestimmt hat. Die Rede ist von Cross-Play zwischen den Plattformen.

Laut hochrangiger Sony Mitarbeiter sei dies etwas was gegen die eigene Philosophie verstoßen würde. Auch hätte man bedenken wegen des Jugendschutzes.

Schon gelesen?  Pillars of Eternity: Complete Edition für Konsolen angekündigt! Schaut hier den Ankündigungstrailer.

Nachdem alle Aussagen auf Blogs zerrissen wurden, könnte sich hinter den Kulissen doch etwas bewegen. Anscheinend soll Red Dead Redemption 2 mit Cross-Play zwischen Ps4 und Xbox One ausgestattet werden. Das sollen mehrere in der Vergangenheit verlässliche Insider-Quellen bestätigen.

Da Red Dead Redemption 2 erst im kommenden Jahr erscheint, dürfte bis dahin auch noch viel Luft für Diskussionen sein. Möglicherweise einigen sich die Videospiel-Riesen ja doch noch?!


Categories

29 thoughts on “Bröckelt Sony doch ein? Insider berichten davon dass Red Dead Redemption 2 im kommenden Jahr das erste Spiel mit Cross Play Funktion werden könnte.

  1. Jan Simon
    Jan Simon Reply

    Sony hat sich den Kunden zu beugen, die Crossover bevorzugen, weil es nunmal wesentlich mehr Spieler sind die es wollen, als die, die es nicht wollen. Kohle machen, oder Verluste machen. Wahl liegt bei Sony…

    • Daniel Grgic
      Daniel Grgic

      Totaler Quatsch. Allein die Exklusivtitel halten die Konsolen am Laufen! Ist sicherlich nicht die Sympathie! Warum sollte Jemand Xbox kaufen, wenn alle Spiele auch auf der PS4 laufen und umgekehrt?

    • Noah Marcay
      Noah Marcay

      Christian Rittel die beste Grafik der Welt bringt nichs, wenn die Exklusivtitel alle Müll sind.

    • Jan Simon
      Jan Simon

      Noah Marcay exklusivtitel wie killzone oder infamous, sind natürlich 100x besser als gears of war, forza oder halo….. *Sarkasmus off*

    • Leon Kennedy
      Leon Kennedy

      God Of War und The Last of Us Zerstört schon alle MS Exklusiv Titel und das sag ich als Xbox Gamer

    • Jan Simon
      Jan Simon

      Leon Kennedy Last of us is gut, aber nicht besser. Mal abgesehen davon Horizon zero dawn is geschmackssache… Immerhin konnte ich mit der Xbox schon über ein Jahr früher Ark zocken, als die auf Ps4… Selbst wenn Sony jetzt auch early Access Titel anbietet, haben sie die besten schon verpennt…. God of war….. Hmmm schonmal ryse son of rome gespielt? Finde ich besser!

    • Torben Selmer
      Torben Selmer

      Selten soviel Stuss auf einmal gelesen.
      Die Ms Titel sind alle Müll.
      Halo ist seitdem Bungie fort ist nur ein billig Shooter mit 0815 Story, GoW ist ohne Epic Games auch nicht mehr das wahre von Ei.
      Forza hmmm, der letzte Teil den ich zockte war Nummer 5, war aber auch immer dasselbe.
      Ich war über 10 Jahre langer Xbox Spieler, aber mit der One hat es Ms einfach verkackt.
      Diese Gen ist die Ps4 eindeutig für mich besser.

    • Jan Simon
      Jan Simon

      Das ist deine Meinung, die exklusiv Titel der ps4 bringen mir nichtmal ein müdes lächeln ins Gesicht.

    • Torben Selmer
      Torben Selmer

      Jan Simon ja das ist deine Meinung.
      Aber dann Frage ich mich was du hier auf einer Ps4 Seite möchtest, außer rum zu stänkern 😂

  2. Daniel Lueke
    Daniel Lueke Reply

    Wenn es kommen würde, Crossover Gaming würde nicht reichen. Man bräuchte Crossover Chat. Das wäre natürlich ein Feature das den kompletten Markt verändern könnte. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das so passiert.

  3. Eric Wendt
    Eric Wendt Reply

    Kann mir jemand im netten Ton erklären warum einige gegen Crossplay sind?Ich sehe darin irgendwie keine Nachteile und bitte kommt jetzt keiner mit Cheater/Hacker keule an. Bei RL gibt es auch keine Cheater obwohl PS4/PCler schon lange zusammen Spielen oder FF14. Ich meine…wenn ich mir Vorstelle ich könne FIFA mit ein paar Xbox Freunden endlich im MP Spielen. Das ist doch der Hammer? Logisch die reinen PS4 Spieler die nur PS4 Freunde haben können mit der Funktion weniger anfangen. Aber für alle andere ist das doch eine tolle Sache….?

  4. Dennis Patten
    Dennis Patten Reply

    Bitte nicht. Allein aus Prinzip. Damals wollte Sony sowas anstreben und Microsoft wollte nicht, jetzt wo Sony absolut an der Spitze ist nutzt Microsoft Crossplay doch nur um Sony schlecht aussehen zu lassen da sie ja sooo gerne wollen aber Sony sagt ja immer nö.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.