God of War: Sony war zunächst vom neuen Konzept nur „bedingt“ überzeugt. Wie findet ihr das neue God of War Setting?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

God of War kaufen: http://amzn.to/2gOWFVI

God of War: Sony war zunächst vom neuen Konzept nur „bedingt“ überzeugt. Wie findet ihr das neue God of War Setting?

God of War Fans haben schon lange ein neues God of War gefordert. Auch gab es immer wieder Forderungen das Setting zu ändern. So sollte Kratos mit Göttern in Ägypten, der nordischen Mythologie, der Maya und co aufräumen.

Zumindest teilweise ist Cory Barlog – Game Director dieser Idee nun nachgekommen. Statt jedoch nur das Setting zu wechseln, hat man quasi das ganze Spielkonzept über Bord geworfen und präsentiert einen Kratos der sichtlich gealtert ist. Das Körperlich und geistlich, denn die Geburt seins Sohnes hat ihn nachdenklich gemacht. Er möchte seinen Zorn kontrollieren.

Sony fand vor allem die Idee mit dem „Sohn“ im neuen God of War bedenklich und riet dazu diesen nicht in das Spiel zu bringen. Für Cory Barlog war der Sohn jedoch das Haupt Element im Spiel. Es wurden daraufhin Untersuchungen eingeleitet um das Spiel ohne den Sohn zu testen. Allerdings fand Barlog, dass er so das teuerste „Arthouse Spiel“ aller zeiten machen würde, ohne Sinn und Verstand.

Da alle Charaktere eine andere Sprach sprechen hätte Kratos nur mit sich gesprochen. Ein schwieriger Ausgang für eine neue Geschichte.

Sony hat die Entscheidung letztlich bei den Entwickler gelassen, die sich mutig gezeigt haben um dieses neue Konzept so zu veröffentlichen. Ob es ankommt werden wir Anfang 2018 sehen.