Indies! Was sagt ihr dazu? Sony möchte anscheinend Indie Spiele nicht mehr so sehr im Mittelpunkt von teuren Präsentation rücken. Das Ziel sei bereits erreicht!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Indies! Was sagt ihr dazu? Sony möchte anscheinend Indie Spiele nicht mehr so sehr im Mittelpunkt von teuren Präsentation rücken. Das Ziel sei bereits erreicht!

Sony hat auf der E3 2017 ziemlich viel anders gemacht als viele es gehofft haben oder man es gewohnt ist. Statt neuer Ankündigung zeigte man einfach Massenhaft Gameplay zu Ankündigungen aus dem letzten Jahr und versah nachträglich alle Spiele mit dem Launchzeitraum bis Mitte 2018. Und da wartet viel auf PlayStation 4 Spieler!

Es ist aber noch nicht so lange her, da hat Sony sich für sein Herz für Indieentwickler gelobt. Doch wo waren Indie-Spiele auf dieser E3 Konferenz? Dazu wurde nun Jim Ryan von Sony befragt.

Er gab zu verstehen, dass man auf dieser E3 etwas neues ausprobieren wollte. So sei es schwierig Indispiele in einem wenige Sekunden Clip ausreichen zu erklären. Es sei auf diese Weise sogar „Zeitverschwendung“. Früher habe man dies getan um zu demonstrieren, dass PlayStation Indie Entwickler unterstützt und man diese Spielform nun auch anbietet.

Im Rahmen der E3 2017 wollte man daher die Zeit für andere Dinge nutzen und hat dies auch getan.

Das es allerdings doch funktioniert mit kleinem Zeitfenster Indie-Spiele gut vorzustellen zeigte Microsoft, indem Phil Spencer – Xbox Chef – die Bühne Betrat, Spiele in kurzen Sätzen erklärt und anschließend ein Trailer gezeigt wurde.

Was denkt ihr drüber? Sollten Indie’s aus solchen Pressekonferenzen rausgehalten werden?