Xbox One/PlayStation 4: A Way Out Entwickler spricht Klartext über die veraltete Hardware. Hättet ihr die Konsolen so langsam eingeschätzt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PS4 Pro kaufen: http://amzn.to/2hsLAFB | Xbox One S kaufen: http://amzn.to/2hcq3Vu | Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2hkTioU

Xbox One/PlayStation 4: A Way Out Entwickler spricht Klartext über die veraltete Hardware. Hättet ihr die Konsolen so langsam eingeschätzt?

Aktuell dominiert ja immer wieder die Diskussion darüber, wie lange eine Konsolengeneration dauern darf, bevor Hersteller neue Hardware nachschieben. Ein Kompromiss sind aktuell die Zwischengenerationen, die sowohl PlayStation 4 mit der PS4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X anbietet.

Die Entwickler von Hazelight haben mit A Way Out auf der E3 2017 ein spannendes neues Co-op Spiel angekündigt. Vor allem ist während der Präsenation Josef Fares aufgefallen, der ist der kreative Kopf hinter dem Wunderschönen Titel Brothers: A Tale oft wo Sons und zeigte sich sehr emotional auf der Bühne.

Ähnlich Emotional scheint er denn Alltag als Entwickler anzugehen. Denn in einem Interview sprach Josef ungewohnt ehrlich über die Konsolen. So verglich der die PlayStation 4 und damit auch indirekt die Xbox One mit einem fünf Jahre alten PC. Er ging noch weiter und sagte, wenn man die aktuellen Konsolen nicht zwingend beliefern müsste, würde man heute schon ganz andere Spiele sehen.

Laut Josef Fares ist die meiste Arbeit heutzutage, die Spiele auf die veraltete Hardware der Konsolen anzupassen und diese dort vernünftig zum Laufen zu bringen. Laut Josef Fares überschätzen viele die Leistungsfähigkeit der aktuellen Konsolen. Es sei viel mehr möglich.
Hättet ihr Konsolen so langsam eingeschätzt?