Nach dem großen Erfolg von Nier Automata – wie geht es weiter mit der Marke? Platinum Games äußert sich dazu!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nach dem großen Erfolg von Nier Automata – wie geht es weiter mit der Marke? Platinum Games äußert sich dazu!

Die Mannen von Platinum Games haben mit Nier Automata einen Überraschungserfolg gelandet, der nicht nur bei Spielern und Presse gut ankam und Top Wertungen erhielt, sondern auch Wirtschaftlicht gut läuft. Klar dass da die Frage nach weiteren Ablegern oder auch einem Remake des ersten Teils aufkommt.

Nun hat Entwickler Yoko Taro sich dazu geäußert und bekannt gegeben, dass er prinzipiell für beides bereit wäre. Ein Remake würde ich sehr großzügig gestalten und mit weiteren Inhalten erweitern. Auch ein weiteren Teil würde der Das Entwickler Team aus Director Yoko Taro, Produzenten Yosuke Saito, Designer Takahisa Taura und Komponisten Keichi Okabe, sowie Charakter Designer Akihiko Yoshida gerne umsetzen.

Letztendlich liegt dies allerdings in der Hand von Square Enix. Man wartet nun also auf grünes Licht. Hoffen wir das sich da bald etwas tut!