Detroit Become Human: Auch wenn es so scheint – aktuelle politische Themen sollen das Spielgeschehen nicht beeinflussen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Detroit become Human: http://amzn.to/2kz1C2X

Detroit Become Human: Auch wenn es so scheint – aktuelle politische Themen sollen das Spielgeschehen nicht beeinflussen.

Detroit Become Human befindet sich bei Sony und Quantic Dream in Entwicklung und soll bis zum Halbjahr 2018 veröffentlicht werden. Auf dieser Gamescom wird man darüber hinaus erstmals öffentlich eine Demo anspielen können um selbst einen Blick auf Quantic Dream zu erhalten.

Detroit Become Human soll sich dabei in die Liste der Quantic Dream Spiele einreihen und ähnliche Cineastische Inhalte bieten die an einen interaktiven Film erinnern. Vor allem die Thematik die Detroit Become Human mitbringt, eignet sich eigentlich perfekt um aktuelle politische Themen aufzugreifen und zu kritisieren. Etwas das in der Kunst alltäglich ist.

Allerdings scheint Cage abgeneigt zu sein oder eher eingeschüchtert. Soll man sich wirklich positionieren, bei Produkten bei denen es um Millionengewinne geht? Für Cage scheint das nicht in Frage zu kommen und er erklärt es damit, dass es immerhin noch ein Unterhaltungsprodukt sei, dass Spieler nicht mit alltäglichen Problemen konfrontieren soll.

Darüber hinaus habe David Cage sich bereits viele Szenen genau angeschaut und dabei sogar zwei gestrichen, da diese zweideutig gedeutet werden konnten. Cage möchte dies anscheinend um jeden Preis verhindern.