Mass Effect – wie geht es in Zukunft weiter? Eine leidenschaftliche Twitternachricht macht nun Hoffnung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mass Effect Andromeda kaufen: http://amzn.to/2p2f4h6

Mass Effect – wie geht es in Zukunft weiter? Eine leidenschaftliche Twitternachricht macht nun Hoffnung.

Mass Effect Andromeda war zwar nicht unbedingt ein schlechtes Spiel. Konnte die Hohen Erwartungen die an Biowaretitel gestellt werden aber nicht im Ansatz erfüllen. Entsprechend entwickelt sich Mass Effect Andromeda mittlerweile zum finanziellen Fiasko.

Electronic Arts hat als Inhaber von Bioware reagiert, das zuständige, noch recht junge Team direkt aufgelöst, Talente auf andere Studios verteilt und den Geldhahn für Singleplayer-Erweiterungen komplett abgedreht.

Das aus für Mass Effect? Hoffentlich nicht – sagen nicht nur Fans. Denn auch der Greneral Manager von Bioware „Casey Hudson“ liebt Mass Effect zu sehr um nicht mehr an der Marke zu arbeiten. Und das Bioware Team scheint direkt dahinter zu stehen.

Bleibt nur die Frage offen ob sich Electronic Arts und Investoren von solchen Bekundungeun beeindrucken lassen. Dort wird am Ende mehr zählen ob sich eine solch teure Entwicklung auch mit Gewinn verkaufen lässt.