Nach all den Jahren hegt Kojima keinen Groll gegen Konami. Er zeigt sich sogar Dankbar und das ist seine Begründung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nach all den Jahren hegt Kojima keinen Groll gegen Konami. Er zeigt sich sogar Dankbar und das ist seine Begründung.

Konami ist eigentlich bekannt geworden durch zahlreiche großartiges Franchises wie Silent Hill, Castlevania, Metal Gear Solid und co. Leider gab es irgendwann einen Punkt an dem Konami Risiko gescheut hat und funktionäre sogar dafür gesorgt haben die Visionäre aus Konami heraus zu ekeln. Darunter auch der weltweit berühmte Spielentwickler Hideo Kojima, der mit der Metal Gear Solid und Castlevania Reihe gezeigt hat, das er ein Ausnahmetalent ist.

Zuletzt musste er allerdings aufgrund seiner Arbeitsweise und Perfektionsanstrengungen stark leiden, wurde teils weggesperrt und unehrenhaft entlassen. Dennoch sagt Hideo Kojima heute, dass er keinen Groll gegen Konami hegt.

Tatsächlich habe Konami viele Jahre dafür gesorgt, dass er zu der Person werden konnte, die er heute ist. Lange lief es nämlich so, dass er seine Visionen erklärte und Konami anschließend grünes Licht gab. Nur mit Konami Unterstützung konnte er seine Ideen also umsetzen.