Och! Doch kein Borderlands? Gearbox kündigt neuen Shooter mit ganz besonderen strategischen Elemente an. Erfahrt mehr über Project 1V1.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Och! Doch kein Borderlands? Gearbox kündigt neuen Shooter mit ganz besonderen strategischen Elemente an. Erfahrt mehr über Project 1V1.

Gearbox ist vor allem für die Umsetzung der Borderlands Marke bekannt und berüchtigt. Zuletzt hatte man allerdings wieder andere Projekte gewagt. Mit Battleborn ist man gescheitert, obwohl man ein recht gutes Spiel abgeliefert hat. Und nun möchte man ein neues Spiel entwickeln, dass allerdings wohl wieder nichts auf Borderlands basiert.

Gearbox hat nämlich Project 1V1 (Arbeitstitel) angekündigt. Dabei soll es sich um einen Shooter/Strategie Hybriden handeln. So werden Spieler 1V1 Matches in Shooterform spielen, haben allerdings als strategische Variante Spielkarten zur Hand die wohl irgendwie ausgespielt werden können.

Genauer möchte Gearbox das Spiel schon in kürze vorstellen, denn noch im Sommer sollen die ersten Spieler eingeladen werden um an einem frühen Test teilzunehmen.