PlayerUnknown’s Battlegrounds: Microsoft exklusiv? Anscheinend nicht. Aber PS4 Spieler sollten sich wohl auch nicht vorschnell freuen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Microsoft exklusiv? Anscheinend nicht. Aber PS4 Spieler sollten sich wohl auch nicht vorschnell freuen.

PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde im Rahmen der E3 auch für Konsole angekündigt. Allerdings scheint Microsoft sich dabei exklusive Rechte eingekauft zu haben. Zwar betiteln diese den Titel nur als „Launch exklusiv“, allerdings scheint die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und PlayerUnknown’s Battlegrounds etwas tiefer zu gehen.

Im Rahmen der Gamescom hat man nämlich bestätigt, dass die Early Access Phase von PlayerUnknown’s Battlegrounds noch in diesem Jahr auf Xbox One starten soll, die PC Entwicklung gute Fortschritte macht und das die Xbox one Fassung von Microsoft als Publisher vertrieben wird.

Gefragt ob PlayerUnknown’s Battlegrounds auch auf PS4 erscheinen wird weichen die Entwickler aus und sagen, dass man diesbezüglich nicht anzukündigen habe. Man sei vollkommen mit der Entwicklung der Xbox One und PC Fassung beschäftigt. Entsprechend werdet ihr mit den Gedanken spielen müssen euch einen PC oder eine Xbox anzuschaffen, um diesen Multiplayer-Hype ebenfalls zu spielen.