Battleborn: Ein letztes Mal Inhalte – wird das Spiel nun bald abgeschaltet?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battleborn: Ein letztes Mal Inhalte – wird das Spiel nun bald abgeschaltet?

Battleborn ist noch nicht sehr lange auf den Markt, konnte sich aber gegen die Starke Konkurrenz in Form von Overwatch nicht Ansatzweise durchsetzen. Nun soll mit dem Herbst Update ein letztes Mal für neue Inhalte und Bugfixes gesorgt werden.

Beudetet dies dass Battleborn bald offline gehen wird da das Spiel nicht den erhofften Erfolg gebracht hat? Gearbox beruhigt über die offiziellen Foren und schreibt:
„Habt Keine Angst! Battleborn wird bleiben!“.

Viel mehr ist dies eine Maßnahme um der angekündigten Änderungen entgegen zu kommen, dass demnächst 90% der Belegschaft am „großen neuen Projekt“ arbeiten sollen, wobei es sich ziemlich sicher um Borderlands 3 handelt.