PlayStation 5: Nach den Rufen einer PlayStation 5 im Jahr 2018 hält Michael Pachter nun doch einen späteren Zeitpunkt wahrscheinlicher. Wann können wir mit der PlayStation 5 rechnen?

PlayStation 5: Nach den Rufen einer PlayStation 5 im Jahr 2018 hält Michael Pachter nun doch einen späteren Zeitpunkt wahrscheinlicher. Wann können wir mit der PlayStation 5 rechnen?

Nach den derzeitigen Entwicklungen im Videospiel-Business ist eins sicher. Die Hersteller machen sich gegenseitig Druck dem technischen Schritt stand zu halten und neuste Hardware für die Spieler anzubieten. Entsprechend diesem Credo haben sich Analysten gegenseitig überboten, wann Sony den nächsten Schritt gehen wird und die PlayStation 5 ankündigen wird.

Dass eine PlayStation 5 in Entwicklung ist und irgendwann angekündigt werden soll wurde von Sony bereits bestätigt. Die Frage ist nur welchen Zeitpunkt Sony dazu wählen wird. Ging es nach Michael Pachter, sollte dies spätestens Mitte 2018 passieren. Auch andere Analysten kamen zu ähnlichen ergebnissen.

Schon gelesen?  Tekken 7: Director hält klassische Charakter zwar für möglich, nimmt davon jedoch Abstand.

Nun rudert Michael pachter jedoch zurück und sagt dass eine PlayStation 5 wohl doch nicht vor 2019 angekündigt wird. Eine Veröffentlichung könnte laut Pachter sogar erst im Jahr 2020 erfolgen.

Gleichzeitig bedeutet dies, dass die PlayStation 4 noch mindestens bis 2020 supportet wird.

Auf die Frage was man sich von der PlayStation 5 erwarten kann meint Pachter „Eine echte 4K Maschine“.


Categories

11 thoughts on “PlayStation 5: Nach den Rufen einer PlayStation 5 im Jahr 2018 hält Michael Pachter nun doch einen späteren Zeitpunkt wahrscheinlicher. Wann können wir mit der PlayStation 5 rechnen?

  1. Matthias Wanzek
    Matthias Wanzek Reply

    Die sollen mal die Entwicklung von gut programierten spielen fördern anstatt ein System als alt hinzustellen was gerade mal zu 70% ausgereizt wird.
    Des weiteren muss man bei a+++ Titel nicht immer Bomben Grafik haben die Story ist oft viel wichtiger

  2. Du Le
    Du Le Reply

    Rusmir das hab ich gemeint. ich denke das 2019 die 5 raus kommt wenn überhaupt .. Da die pro ja erst raus ist .. und ich denke das sie nun bissel auf die tv Entwicklung warten was da als nächstes kommt mit den Auflösungen.

  3. Daniel Bornas
    Daniel Bornas Reply

    Wenn die Medien mal aufhören würden über diesen Vogel zu berichten mit seinen Hirnrissigen Thesen dann würde er endlich mal in die Vergessenheit verschwinden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.