CD Projekt kommentiert den Verlust mehrerer Entwickler. Mehrere Entwickler sollen das Unternehmen verlassen haben. Schlechte Zeichen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

cd projekt Spiele kaufen: http://amzn.to/2hUYihH

CD Projekt kommentiert den Verlust mehrerer Entwickler. Mehrere Entwickler sollen das Unternehmen verlassen haben. Schlechte Zeichen?

CD Projekt hat schon länger nicht mehr zu den aktuellen Entwicklungen gesagt. Bislang dachte man, das lege an dem Fortschritt, der bei Cyberpunk einfach noch nicht einen gewissen Grad erreicht hat. Etwas unsicher wurde man sich, nachdem bekannt wurde dass gleich mehrere Entwickler CD Projekt den Rücken gekehrt haben sollen.

Ein schlechtes Zeichen?

CD Projekt hat sich nach einem Fragesturm nun dazu entschlossen einen offenen Brief an Fans des Studios zu schreiben. Darin erklärt man sich und das die aktuellen Vorgänge etwas ganz normales sein. So wäre man ein großes Stduio, dass mit der Fertigstellung von The Witcher 3 über 200 Entwickler beherbergt.

Bei solch einem großen Team komme es immer wieder auch dazu, dass Mitarbeiter das Studio verlassen wollen. Man respektiere die Entscheidung und wünsche den Mannen das Beste für ihren Weg. Insgesamt sei man aber auf wachstum ausgelegt, da man immer noch nach Personal suche.

Hier das komplette Statement: