Einige Spieler können Firmware 5.00 immer noch nicht installieren. Schuld sind vermutlich defekte Blu-Ray Laufwerke die einen Fehlercode verursachen. Gibt es nun endlich eine Lösung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Einige Spieler können Firmware 5.00 immer noch nicht installieren. Schuld sind vermutlich defekte Blu-Ray Laufwerke die einen Fehlercode verursachen. Gibt es nun endlich eine Lösung?

Firmware 5.00 ist trotz umfangreicher Betatests leider nicht ganz ohne Fehler veröffentlicht wurde. Zugegeben – der hier besprochene Fehler dürfte schwierig zu entdecken sein, denn er tritt nur auf wenn ein Spieler über ein defektes Blu-Ray Laufwerk verfügt.

Ist dies der Fall erscheint bei der Installation der Fehlercode E-801809A8. Das Problem – gleichzeitig bricht die Installation ab und Spieler können sich nicht länger in Online-Modi einloggen.

Letzteres ist doppelt ärgerlich, da dies auch für Digitale Inhalte gilt.

Nun scheint es aber endlich Bewegung zu geben. Der PS4 Nutzer hat ein Chatprotokol. Bei dem versprochen wird, dass sich Sony dem Problem annimmt. Anscheinend bereitet man eine neue Patchversion vor, die das Problem aus der Welt schaffen soll. Hoffen wir das der Support Mitarbeiter von Sony recht behält.