Fortnite: Epic Games macht ernst. Cheater und Hacker werden auf Schadenersatz verklgt und müssen sich nun vor Gericht verantworten. Eine zukünftige Methode um unfairen Spielern das Handwerk zu legen? Was denkt ihr drüber?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fortnite: Epic Games macht ernst. Cheater und Hacker werden auf Schadenersatz verklgt und müssen sich nun vor Gericht verantworten. Eine zukünftige Methode um unfairen Spielern das Handwerk zu legen? Was denkt ihr drüber?

Fortnite ist Epic Games aktuelle Marke und führt dank kluger Mechaniken zu großen Spieleranstürmen. Epic Games ist dabei darum bemüht für neue Inhalte zu sorgen und gleichzeitig für ein faires Ökosystem zu sorgen. Cheater sind dabei nämlich ein großes Problem.

Epic Games hat Cheatern den Kampf angesagt und damit schon lange begonnen sie zu sperren. Einige Spielern kehren aber dennoch ständig wieder. Beispielsweise soll eine Person einen Cheatcode geschrieben haben und mittlerweile mit dem neunten Account in Fortnite unterwegs sein.

Er und einige andere schwerwiegende Fälle wurden daher nun von Epic Games verklagt. Grund – man habe gegen das Urheberrecht verstoßen, da man Schadcode geschrieben habe. Jede Person sieht sich einer Schadenersatzsumme von 150.000 US Dollar ausgesetzt.

Ob das wirklich der Weg ist um Cheatern das Handwerk zu legen? Was denkt ihr?