God of War: Lineare Spiele nicht mehr Gewinnbringend? Cory Barlog sieht das anders!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

God of War kaufen: http://amzn.to/2gOWFVI

God of War: Lineare Spiele nicht mehr Gewinnbringend? Cory Barlog sieht das anders!

Leider erreichte uns gestern die Nachricht das Visceral Games von Electronic Arts geschlossen wurde. Visceral Games hatte in den letzten Jahrzehnt für zahlreiche grandiose Lineare Spielerfahrungen gesorgt und galt bei EA als Hoffnungsschimmer für gute Spiele.

Leider haben Spieler der ganzen Welt den Mut des Studios jedoch nicht belohnt. So haben sich Spiele gemessen an Produktions-und-Werbeaufwand nicht genügend verkauft um Gewinnbringend zu gelten.

Das hat Visceral Games nun scheitern lassen – das Studio wurde geschlossen. EA scheint nicht daran zu glauben dass solche Ansätze Publikum erreichen kann.

Director Cory Barlog hinter God of War sieht das jedoch anders. So liebe er lineare Singleplayer-Spiele und es macht ihn traurig wenn Linearität als schlechte Sache angesehen wird. Auch in linearen Story Games kann man viele Handlungsfreiheiten haben ist Cory überzeugt.

Der Mann wird mit dem neuen God of War beweisen können ob solche Spiele noch große Verkaufszahlen erreichen können.