Oha! Wer hätte das gedacht. Visceral Games – Death Space Entwickler und Werkler eines neuen Star Wars Projektes – wird geschlossen. Uncharted Autorin Amy Hennig nun wieder ohne Job?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Oha! Wer hätte das gedacht. Visceral Games – Death Space Entwickler und Werkler eines neuen Star Wars Projektes – wird geschlossen. Uncharted Autorin Amy Hennig nun wieder ohne Job?

Electronic Arts hat im Jahr 1998 das Studio Visceral Games aus dem Boden gestampft und Meisterwerke wie Dead Space oder Army of Two veröffentlicht. Auch das leider in Verkaufszahlen gemessene Dantes Inferno stammt aus dem Studio.

Zuletzt hatte das Studio mit Battlefield Hardline nicht überzeugen können und die Arbeit an einem neuen Star Wars Projekt aufgenommen. Viel Diskutiert wurde dabei die Übernahme von Amy Hennig, die zuvor als Uncharted Autorin bei Naughty Dog einen Ruf aufgebaut hatte.

Nun allerdings eine Wendung! Heute erreicht uns die Meldung das Visceral Games geschlossen wird. So haben Spieltests mit Spielern ergeben, dass das neue Star Wars Projekt nicht überzeugt. Entsprechend hat man die Entwickler an EA Vancouver und EA Worldwirde Studios übergeben, die nun gravierende Änderungen vornehmen werden.

Ein Release im Geschäftsjahr 2018 soll daher auch nicht mehr zu halten sein. Gleichzeitig möchte man talentierte Mitarbeiter von Visceral Games in anderen EA Studios unterbringen. Visceral Games gehört allerdings der Vergangenheit an.