Schlechte Nachrichten für The Last of Us Fans. Teil zwei könnte noch ziemlich lange auf sich warten lassen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schlechte Nachrichten für The Last of Us Fans. Teil zwei könnte noch ziemlich lange auf sich warten lassen!

Naughty Dog hatte mit der Ankündigung von The Last of Us Part 2 ja schon durchblicken lassen, dass man sich noch ganz am Anfang der Entwicklung befindet, dieses besondere Projekt jedoch frühzeitig mit der Community teilen wollte.

Wer besonders optimistisch rangegangen ist, hat dennoch an eine Veröffentlichung 2018 geglaubt. Allerdings sagen interne Naughty-Dog Quellen nun, dass es wohl doch erst 2019 soweit sein wird.

So hat Komponist Gustavo Santaolalla ein Radio-Interview gegeben und dabei ein groben Releaseplan bekannt gegeben. Seiner Überzeugung, wird The Last of Us: Part II erst 2019 erscheinen.

Ganz unrealistisch ist die Einschätzung nicht. Ein solch großes Projekt wie The Last of Us braucht mindestens 2 Jahre um zu gedeihen. Viele Entwickler nehmen sich mittlerweile sogar 3 Jahre Zeit um ihre Spiele zu veröffentlichen. 2019 scheint schon allein deshalb plausibel.