GTA Entwickler Dave Jones überzeugt VR noch nicht. Laut ihm befindet sich die Technik noch in der Steinzeit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

GTA Entwickler Dave Jones überzeugt VR noch nicht. Laut ihm befindet sich die Technik noch in der Steinzeit.

Der Black Friday naht und mit dem Black Friday hoffen VR Vertreter wie Sony, HTC und Oculus ihre VR Brillen verkaufen zu können. Geht es nach GTA Entwickler Dave Jones ist das aber noch keine so gute Idee. Laut ihm ist VR nämlich noch in der Steinzeit.

Es gibt drei Dinge die ihn stören. Zum einen wären es die Kabelverbindungen, welche die Illussion stören dass man in einer „anderen Welt“ ist. Dann wären da noch die viel zu geringen Auflösungen, welche das Spiel Pixelig wirken lassen. Aber vor allem sind es fehlender Killer-Apps die einen echten Mehrwert bieten.

Es liegt also noch viel Arbeit vor den Anbietern und Entwicklern die VR Apps umsetzen.