Star Wars Battlefront 2: Neue Meldung erzürnt Spieler. Trotz Rabatt benötigen Spieler zum freischalten aller Inhalte entweder tausende Stunden oder tausende Dollar. Metacriticwertung bei 0,9 von 10.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

 

Star Wars Battlefront 2: Neue Meldung erzürnt Spieler. Trotz Rabatt benötigen Spieler zum freischalten aller Inhalte entweder tausende Stunden oder tausende Dollar. Metacriticwertung bei 0,9 von 10.

Star Wars Battlefront 2 ist aktuell ein gefundenes Fresse für viele Medien. Denn trotz großer Bemühungen seitens DICE reissen die sensations Meldungen im negativen Sinne nicht ab. Ein Spieler wollte es nämlich genau wissen ob die versprochenen 70% Reduzierung von Einkaufspreisen der Spielinhalte wirklich eine solche Seansation sind oder ob nicht am Ende doch weiterhin dreiste Abzocke getätigt wird.

Und der Spieler hat berechnet, dass man für alle Inhalte aus Lootboxen und Creditseinkäufen wohl 3528 Stunden benötigt. Das sind dann etwa 3111 Lootboxen die am Ende auch für 2100 Dollar gekauft werden können.

Die Entwickler von DICE zeigen sich hingegen traurig. In einer ARMA Sitzung auf Reddit bekundete ein Entwickler seine Trauer, da DICE eigentlich ein spaßiges Spiel schaffen wollte, dass aufgrund der aktuellen Diskussionen völlig anders dargestellt wird.

Während dessen fangen die ersten Bewertungen auf Metacritic an. Während der Score mit 75 von der Presse schon nicht so gut ist, erreicht der User Score tiefstwerte mit 0,9.