Death Stranding: Hideo Kojima hat den abstrakten Trailer der Video Games Awards 2017 ein wenig erklärt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Death Stranding kaufen: http://amzn.to/2hpons5

Death Stranding: Hideo Kojima hat den abstrakten Trailer der Video Games Awards 2017 ein wenig erklärt.

Hideo Kojima hat im Rahmen der Video Games Awards 2017 einen neuen Trailer zu Death Stranding präsentiert. Das Spiel soll irgendwann exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Nun erklärte er ein wenig was uns dieser Trailer zeigt, der ziemlich abstrakte Bilder vermittelt.

So soll die Unterwasserwelt in dem Trailer eine Form „Zwischenwelt“ sein, in der ein Spieler aufwacht, der sich zwischen Leben und Tod befindet. Man kann von dort wieder zur Welt der Lebenden zurückkehren. Allerdings auch diese Zwischenwelt in der First-Person-Perspektive erkunden. Ein Tod wirft den Spieler niemals im Spielstand zurück – das Spiel läuft immer weiter.

Im Trailer wird auch ein Regen abgebildet. Dieser nentn sich im Spiel „Timfall“ und soll bestimmte Personen altern lassen.

Darüber hinaus soll das gezeigte Baby ein Mittelpunkt der Spielmechanik sein. Beispielsweise reagieren die gezeigten Roboterarme auf den Rücken der Akteure auf dieses Baby. Konkreter wurde man dabei leider nicht.

Darüber hinaus ordnete Hideo Kojima die gezeigten Szenen ein. Diese sollen aus dem Anfang von Death Stranding stammen und noch kein Gameplay zeigen. Hideo Kojima wartet noch auf den „richtigen“ moment, das Gameplay von Death Stranding zu präsentieren.

Das fertig Spiel soll auch eine Onlineanbindung erhalten, mit der Hideo KOjima neues ausprobieren möchte. Auch wenn es sich primär um ein Singleplayer-Spiel handeln wird.