Ghost of Tshushima: Intern soll das Spiel schon spielbar sein. Darüber hinaus verspricht Shuhei Yoshida die größte Welt die Sucker Punch je erschaffen hat.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ghost of Tshushima: Intern soll das Spiel schon spielbar sein. Darüber hinaus verspricht Shuhei Yoshida die größte Welt die Sucker Punch je erschaffen hat.

Die Mannen von Sucker Punch sind bislang für die beliebte InFamous Saga bekannt. Mit der Ankündigung von „Ghost of Tsushima haben die Mannen überrascht und möchten damit ein Open World Spiel im alten Japan abliefern.

Shuhei Yoshida hat nun im Interview über das Projekt gesprochen und dabei bekannt gegeben, dass er in den letzten 2 Jahren verschiedene Phasen der Entwicklung begleitet hat. Dabei konnte er erleben wie nach und nach die größte offene Welt erschaffen wurde, die Sucker Punch je erstellt hat. So soll die offene Welt von Ghost of Tshushima bedeutend größer sein, als die Welt in Infamous Second Son.

Darüber hinaus sei mittlerweile eine Phase erreicht, bei der man bereits den Schwerkampf spielen kann. Das Kampfsystem soll sich laut Yoshida „sehr gut anfühlen“ und sich wunderbar spielen lassen.

Kleiner Randfakt: Hätte die Presse etwas besser recherchiert, hätte Ghost of Tshushima vorab geleaked werden können. So hatten die Entwickler die Region Tsushima besucht um sich für das Artdesign inspirieren zu lassen. Dabei gab es wohl in Lokaler Presse Zeitungsberichte. Jedoch blieben diese unbemerkt von den Mainstream Medien.