Nintendo Switch ist der PS4 auf den Versen. Vor allen in Japan könnte der Hybrid die Heimkonsole schon im nächsten Jahr überholen.

Nintendo Switch ist der PS4 auf den Versen. Vor allen in Japan könnte der Hybrid die Heimkonsole schon im nächsten Jahr überholen.

Die PlayStation 4 ist aktuell die bestverkaufte aktuelel Konsole der Welt. Doch wird das so bleiben? Vieles spricht dafür, dass Nintendo Sony den Rang ablaufen können. In einigen Regionen könnte dies sogar schnelle passieren, als ursprünglich gedacht.

So haben sowohl Sony, als auch Nintendo neue Meilensteine in Japan bekannt gegeben. So konnte die Nintendo Switch bis zum 3 Dezember 2017 2.522.298 Einheiten absetzen. Die PlayStation 4 liegt mittlerweile bei 5.540.449 Konsolen in Japan.

Schon gelesen?  Burnout Paradise: kommt die Marke zurück? Anscheinend möchte Electronic Arts einen Versuch wagen!

Sollten die Verkaufszahlen beider Konsolen gleich hoch bleiben, könnte Nintendo schon im kommenden Jahr an der PlayStation 4 Vorbei ziehen. Aktuell bringt Nintendo etwa 100.000 Nintendo Switch an neue Kunden.

Auch weltweit gibt es ähnliche Meldungen auch wenn die Spannen dort weiter auseinander driften und eine entsprechende Aufholjagd länger dauern wird. Die Nintendo Switch war jedoch zum Black Friday die erfolgreichste Konsole und befindet sich definitiv auf Aufholjagd.


Categories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.