Oha! Sony möchte die PlayStation 4 mehr Leistung verpassen. So soll das gelingen!

Oha! Sony möchte die PlayStation 4 mehr Leistung verpassen. So soll das gelingen!

Die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro sind nun schon etwas längere Zeit auf dem Markt und auch andere Hersteller haben nicht geschlafen. So hat Microsoft mit der Xbox One X kürzlich die Leistungsstärkste Konsole der Welt auf den Markt gebracht.

Höchste Zeit für Sony also zu überlegen, wie man ein wenig aufschließen kann. Und tatsächlich scheint es schon bei den kreativen Köpfen der PlayStation 4 zu Brodeln. Aktuellen Meldungen zur Folge arbeitet ein Forschungsteam bei Sony daran, die PlayStation 4 Software komplett zu überprüfen, bzw zu optimieren.

Anhand der mittlerweile reichlich vorhandenen Analysen soll es gelingen, die PS4 Systemsoftware deutlich Leistungsschonender zu gestlaten und zusätzliche Leistung aus PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro herauszukitzeln.

In internen Tests soll sich das bei einigen First Party Spielen und Spielen wie Far Cry 5 bereits sehr positiv ausgewirkt haben. Allerdings sollte man kein technisches Wunder erwarten. Unterm Strich sollen aber einige FPS herausspringen, möglicherweise bessere Texturen verwendet werden können.

Schon gelesen?  Surviving Mars: Mars Simulation zeigt sich in einem neuen Trailer.

Da die Informationen von Insider Tidux stammen, der schon immer bewiesen hat gute Kontakte zu Sony Internas zu haben, kann man noch keine Details nennen, sondern muss sich mit den oberflächlichen Informationen zufrieden geben. Die Änderungen könnten mit einem der folgenden Firmware-Updates veröffentlicht werden.


Categories

30 thoughts on “Oha! Sony möchte die PlayStation 4 mehr Leistung verpassen. So soll das gelingen!

  1. Marco Fischinger
    Marco Fischinger Reply

    Haha das ich nicht lache seit den letzten System update habe ich mir Probleme ( Store braucht mega lange zum Öffnen und Fotos die man per Mitteilung bekommt) und Nein es liegt nicht an mein Internet

    • Hansi Hansen
      Hansi Hansen

      Da gebe ich dir recht genau so geht es mir auch
      Ach brauchen die spiele ewig zum laden hab ich das Gefühl
      Ich schätze mal das letze Update war ein Puffer den sie jetzt wieder rausnehmen drum geht sie dann schneller wieder 😂😂😂

  2. Mike Iron
    Mike Iron Reply

    Eigentlich eine gute Sache. Aber wie man Sony kennt bekommen die nicht den Hals voll also gibt es bald die Play Station 4 Pro Plus oder so! Sie wird dann schneller als die X-Box sein und Sony kassiert wieder ab (Ist nur so ein Gedanke)

  3. Thilo Grönke
    Thilo Grönke Reply

    Das rum geheule ist wieder geil, so zieht Sony einem das Geld aus der Tasche? Meine gute alte Fat Lady (Ps3) meine PS4 gekauft am launch laufen perfekt, meine Pro ist auch Tadellos und leise, Staub wischen könnte mal helfen… Freut sich jeder Lüfter drüber…

    • Milo Myers
      Milo Myers

      Es gibt ja auch Deppen die ihre Konsole förmlich in die Schrankwand einmauern , da ist klar dass die laut wird 😂

  4. Milo Myers
    Milo Myers Reply

    Was alle immer mit nem lauten Lüfter haben , ich habe meine PS4 Pro seit dem Release Tag und die ist flüster leise 🤫 entweder habt ihr alle Sonntagsmodelle oder ihr wischt keinen Staub und steckt die Konsole in ein Fach . Wenn die steht und ringsherum Luft bekommt hört man null

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.