One Piece World Seeker: Ganz neue Herangehensweise an die Marke. Man verspricht ein völlig neues Spielgefühl!

Autor des Artikels: Steven Wilcken


One Piece World Seeker: Ganz neue Herangehensweise an die Marke. Man verspricht ein völlig neues Spielgefühl!

One Piece hat in der Vergangenheit einige Spiele erhalten. Allerdings waren das meist einache Prügelspiele bei denen es um die sofortige Action ging. Tiefgang war dabei Fehlanzeige.

Das möchte Bandai Namco nun aber verändert wissen. Konkret möchte man eine Welt erschaffen die realistischer ist und in der ihr euch als Spieler „taktisch“ verhalten könnt. War es in der Vergangenheit so, dass ihr euch einfach in Kämpfe gestürtzt habt, soll es in der neuen offenen Welt möglich sein vor Monstern zu fliehen oder dieser sogar zu umgehen. Allein das soll schon deutlich mehr Strategien ermöglichen, One Piece World Seeker zu erleben.

Aber natürlich ist das nur die Grundidee. Spielerisch möchte man euch immer Entscheidungen überlassen. Als beispiel wird eine Navy-Basis genannt in der ihr euch als Spieler auf Mission begebt. Darin könnt ihr entweder offensiv agieren, oder aber euch hinter Objekten verstecken und so Fortschritt erreichen.