Uncharted: Auf der Playstation Experience 2017 gab es einen 10th Anniversary Panel samt neuen Verkaufszahlen. Anscheinend hat sich die Serie in einem Jahr weit über 10 Millionen Mal verkauft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Uncharted: Auf der Playstation Experience 2017 gab es einen 10th Anniversary Panel samt neuen Verkaufszahlen. Anscheinend hat sich die Serie in einem Jahr weit über 10 Millionen Mal verkauft.

Uncharted wurde in diesem Jahr 10 Jahre alt. Zur Feier hat man ein großes Panel auf der PlayStation Experience 2017 stattfinden lassen, bei der man ein wenig über die Marke erzählt hat. Da es aktuell kein neues Projekt gab, hat man ein wenig über Randfakten erzählt, dabei auch aktuelle Verkaufszahlen.

So soll sich die komplette Serie – auf allen Plattformen (PS3, PSVita, PS4) mehr als 41,7 Millionen Mal verkauft haben.

Interessant ist, dass es im Mai 2016 noch etwa 28 Millionen Einheiten gewesen sein sollen. Daher muss sich Uncharted 4 seit dem satte 28 Millionen Mal verkauft haben.

Folgende Titel sind seither von Uncharted auf dem Markt:

  • 2007 – Uncharted: Drake’s Fortune (Naughty Dog, PlayStation 3)
  • 2009 – Uncharted 2: Among Thieves (Naughty Dog, PlayStation 3)
  • 2011 – Uncharted 3: Drake’s Deception (Naughty Dog, PlayStation 3)
  • 2011 – Uncharted: Golden Abyss (Bend Studio, PlayStation Vita)
  • 2012 – Uncharted: Fight for Fortune (Bend Studio, PlayStation Vita)
  • 2015 – Uncharted: The Nathan Drake Collection (Bluepoint Games, PlayStation 4)
  • 2016 – Uncharted 4: A Thief’s End (Naughty Dog, PlayStation 4)
  • 2016 – Uncharted: Fortune Hunter (Playspree, Android und iOS)
  • 2017 – Uncharted: The Lost Legacy (Naughty Dog, PlayStation 4)

 

Panel in der Aufzeichnung: