Anthem: Bioware erklärt die Größe der Maps gegenüber Destiny 2 und erklärt die eigene Welt als „riesig“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Anthem: Bioware erklärt die Größe der Maps gegenüber Destiny 2 und erklärt die eigene Welt als „riesig“.

Die Mannen von Bioware die für Titel wie Dragon Age oder Mass Effect verantwortlich sind, arbeiten an einem neuen Projekt dass auf den Namen Anthem hört. Anthem soll Konkurrenz für die neu entdeckte und beliebte Spielart der „Shooter MMO’s“ sein. Geboten werden soll eine große Welt, die ihr gemeinsam im Co-op Online erleben könnt und Aufgaben nachgeht um euer Equipment zu optimieren.

Nun haben die Mannen von Bioware erklärt, dass die eigene Größe der Maps auf denen ihr euren Aufgaben nachgeht, den Maps von Destiny 2 weit überlegen sein wird.  Man verfolge einen anderen Ansatz und benutze andere Technologien, weshalb die Maps ein ganzes Stück größer ausfallen werden.

Allerdings sei man auch noch dabei viele Details zu ermitteln. Anthem soll bereits im Herbst 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.