Death Stranding: Hideo Kojima liefert im Interview einen neuen Status Update und bestätigt erneut, dass die Entwicklung sehr zügig voranschreitet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Death Stranding kaufen: http://amzn.to/2hpons5

Death Stranding: Hideo Kojima liefert im Interview einen neuen Status Update und bestätigt erneut, dass die Entwicklung sehr zügig voranschreitet!

Hideo Kojima Fans freuen sich aktuell auf das PlayStation 4 exklusive Projekt „Death Stranding“ dass irgendwann für PlayStation 4 erscheinen soll. Irgendwann? Jup – denn einen Releasezeitraum gibt es zu diesem Projekt noch nicht.

Zuletzt hatten wir im Rahmen der Game Awards 2017 über Death Stranding gehört und einen Brandneuen Trailer gesehen. Der soll zum großteil aus Ingame-Sequenzen bestanden haben – allerdings auch kleinere Abschnitte dabei gehabt haben, die als Spielwelt dienen (z.b. die Unterwasser Szene).

Während der PlayStation Experience sprach Kojima dann über die gezeigten Szenen und erklärte, dass man bereits einige Abschnitte spielen könnte und das man daher Playtests gestartet habe um das Gameplay weiter zu entwickeln.

In einem neuen Interview gab Kojima nun ein weiteres Status-Update. Demnach hat man die „Experimentier-Phase“ nun ebenfalls abschließen können und geht nun zu einer neuen Phase über. So habe man die „Auswirkung“ des neuen Gameplays erlebt und möchte diese Erkenntnisse nun in der nächsten Phase nutzen um das Spiel weiter zu entwickeln.

Death Stranding basiert auf einer angepassten Form der Decima Engine die schon Horizon Zero Dawn befeuert hat.