Die PlayStation 4 wurde bekanntlich geknackt. Nun haben Modder PS2 Titel zum Laufen gebracht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 4 wurde bekanntlich geknackt. Nun haben Modder PS2 Titel zum Laufen gebracht.

Es ist schon vor längerem bekannt geworden dass es Hackern gelungen ist die PlayStation 4 zu knacken und gewisse Mechaniken auszuhebeln, die dafür sorgen dass die PlayStation 4 vor dem Start von Software Lizenzen überprüft. In der Theorie sollten sie so bereits „Sicherungskopien“ von Spielen starten lassen, wenn man sich Kopien von den Spielen auf der PS4 Festplatte ablegt.

Nun sind die Hacker wohl noch einen Schritt weiter. So hat man wohl einen PS2 Emulator entwickelt, der PS2 Spiele auf der PlayStation 4 zum laufen bringt.


Allerdings muss man ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr von der Nutzung entsprechender Tools und Sicherheitslücken absehen solltet. Sony wird als Entwickler dieser Plattform alles daran setzen entsprechende Lücken zu schließen und Spieler die solche Lücken ausnutzen zu sperren.