Quantic Dream: Sexismus Vorwürfe, Homophobie und Rassismus? Studio muss sich mit ernsthaften Anschuldigungen auseinander setzen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantic Dream: Sexismus Vorwürfe, Homophobie und Rassismus? Studio muss sich mit ernsthaften Anschuldigungen auseinander setzen.

Quantic Dream ist bekannt für grandiose Spiele wie Beyond Two Souls, Heavy Rain oder aber auch das nächste Projekt „Detroit Become Human“. Allerdings haben die beiden Leiter und einige MItarbeiter nun mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen.

So soll es ein „toxisches Arbeitsklima“ bei dem französischen Entwickler geben. Die Sprache ist von Sexismus, Homophobie und Rassismus. Es hätte Vorfälle gegeben, die den beiden leitern David Cage und Guillaume de Fondaumiere gemeldet wurden und von beiden hingenommen wurden.

In einem Tweet leugnet man nun dass es solche Vorfälle gegeben habe und nimmt sich und alle Mitarbeiter in Schutz. Natürlich würde man Vorfälle wie diese ernst nehmen und nachgehen. Aber diese Fälle über die es grade zu berichten gibt, hätte es niemals gegeben.