Was ist mit der Marke Twisted Metal? Wird es irgendwann ein Comeback geben? Produzent David Jeffe äußert sich dazu.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Was ist mit der Marke Twisted Metal? Wird es irgendwann ein Comeback geben? Produzent David Jeffe äußert sich dazu.

Die Mannen von Sony haben vor einigen Jahren mit David Jaffe zusammen gearbeitet um die Marke Twisted Metal auf PlayStation Konsolen zu veröffentlichen. Der PS3 Ableger war allerdings reichlich umstritten. Während einige ihn für den besten Multiplayertitel hielten, den sie bis dahin gespielt hatten, fiel der Titel bei vielen anderen durch.

Grade Fans wünschen sich jedoch, dass Sony die Reihe Twisted Metal nicht einach links liegen lässt, sondern mit neuen Ableger bedenkt. Allerdings hat Jaffe dazu bislang nicht ganz so viel Hoffnung. Er steht mit Sony in Kontakt und hat zu Zusage, dass man ihn bezüglich Neuigkeiten der Twisted Metal Marke auf dem Laufenden halten wolle.

Jaffe sieht langfristig für ein Comeback die einzige realistische Möglichkeit 5 bis 6 Millionen Dolllar in einen Liveservice zu stecken und das Spiel für 20 Dollar zu verkaufen. Man könnte dann immer wieder neue Inhalte in das Spiel bringen.

Ob Sony sich darauf irgendwann einlässt? Schauen wir mal.