Kingdom Come Deliverance legt als neue IP einen ganz ordentlichen Launch hin! Es wird von mehreren hundertausend verkauften Einheiten gesprochen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Kingdom Come Deliverance legt als neue IP einen ganz ordentlichen Launch hin! Es wird von mehreren hundertausend verkauften Einheiten gesprochen.

Kingdom Come Deliverance ist diese Woche endlich erschienen und liefert Videospielern das nächste riesige Rollenspiel in dessen Welt man versinken kann. Ganz perfekt ist Kingdom Come Deliverance allerdings nicht, denn nervige, teils kuriose Fehler trüben den Spielspaß. Die reichhaltige und weite Spielwelt macht dies aber wieder gut.

Das die Entwickler isch bei der Schaffung des Spiels große Mühe gegeben haben merkt man an der detaillierten Spielwelt. Und das belohnen die Spieler. Obwohl Warhorse ein junges Studios ist und obwohl Kingdom Come Deliverance mehr oder weniger eine neue Marke ist, scheint sich das Spiel schon jetzt mehr als 500.000 Mal verkauft zu haben. Diese Zahl gibt Warhorse an – ohne dabei aber aufzuschlüsseln, wie oft sich der Titel auf PC/Konsolen verkauft hat.

Etwas konkreter werden Gerüchte im Internet, nach denen 300.000 Exemplare über Steam und 100.000 Exemplare im Einzelhandel verkauft wurden sein sollen. Allerdings scheinen sich diese Zahlen nur auf die PC Fassung zu beziehen? Das würde bedeuten dass nochmal etwa 100.000 Exemplare via Konsole verkauft wurden sein könnten.

Warten wir ab ob demnächst bessere Angaben erscheinen.