The Last of Us 2: Wird ein Hund als NPC dem Spieler zur Seite stehen? Ein Twitter Bild zeigt einen guten Freund bei den Aufnahmen! Umfrage: Denkt ihr dass der Hund dem Spieler als NPC zur Seite steht?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

The Last of Us 2: Wird ein Hund als NPC dem Spieler zur Seite stehen? Ein Twitter Bild zeigt einen guten Freund bei den Aufnahmen!

Hunde sind des Menschen bester Freund und tatsächlich haben sich die Vierbeiner auch in Videospielen, an der Seite von Spielern als gute Ergänzung bewährt. Möglicherweise wird dieses Element nun auch von Naughty Dog genutzt, denn via Tweet hat man nun ein Foto gezeigt, dass einen Hund bei Motion-Capture-Aufnahmen zeigt.

Da Naughty Dog keine Details gennant hat und ansonsten nur das Hashtag #YearOfTheDog eingefügt hat, rätseln Fans nun was es mit dem Hund auf sich hat. Schwierig vorzustellen,dass man solch Aufmerksamkeit einem einachen Gegner zukommen lässt.

Möglicherweise wird dem Spieler ein Hundefreund zur seite gestellt. Hoffen wir dass das gut geht und am Ende nicht Herzen gebrochen werden, indem wir uns von einem lieb gewonnen Vierbeiner im Spiel verabschieden müssen. Während im ersten Teil der große Emotionsmoment der Tod der Tochter war, wäre es denkbar dass man noch eine Schippe drauflegen möchte und der Hund stirbt, wenn man ihn grade ins Herz geschlossen hat.

Aber wie gesagt – alles nur Vermutungen unsererseits. Aktuell wissen wir nur – Naughty Dog captured einen Hund ;-)…