The Wispered World 2 – Silence kommt auf PS4

Autor des Artikels: Steven Wilcken

tww2_screen003_de[1]

Bisher wurde lediglich bekannt gegeben, dass Deadlic The Wispered World nur auf Xbox One veröffentlichen wird. Nun ist klar, dass Spiel kommt auch auf PlayStation 4. Wir haben einen ersten Teaser für euch:

[quote] In Silence wird es zwei spielbare Charaktere geben – Noah und Renie – und dazu einen wichtigen Sidekick namens Spot. Noah und Renie werden unterschiedliche Fähigkeiten haben, die die Spieler berücksichtigen müssen, um Rätsel zu lösen.

Noah ist ein hochgewachsener 16-jähriger Junge. Er ist also zum Beispiel viel stärker als seine jüngere Schwester Renie, die erst sechs Jahre alt ist. Renie kann noch nicht links von rechts unterscheiden, aber sie ist viel neugieriger und somit auch furchtloser als ihr Bruder. Das kann in einem Spiel eine gute Sache sein!

Spot begleitet beide Charaktere. Wenn die Spieler beliebig zwischen Noah und Renie wechseln, läuft Spot auch zu dem gewählten Charakter hinüber. Er kann seine Gestalt in alle möglichen Dinge ändern und dadurch wie ein Schweizer Taschenmesser benutzt werden, um als fehlendes Teil eines Rätsels zu dienen. Zudem kann er die Umgebung allein erkunden und wird meistens mit einer sehr individuellen Reaktion aufwarten. Diese hängt sogar von der aktuellen Gestalt ab, in der er die Welt erkundet. Auf diese Weise wirft er zusätzliches Licht auf die Dinge – und sorgt für einige süße Momente.[/quote]