The Witcher 3: Wild Hunt – Aktueller Stand der Konsolenauflösungen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

witcher3_1051764_650xBereits letztes jahr wurde von CD Project RED deutlich kommuniziert, dass die Playstation 4 Fassung des Spiels sehr wahrscheinlich besser da stehen würde, als die Xbox One Version. Zumindest was die Auflösung angeht.

Diese Aussage wird nun in der Fachpresse diskutiert und untermauert. Denn kürzlich fand eine Anspiel-session statt, an dem internationale Presseleute eingeladen wurden. Dabei konnte sowohl die Xbox One, als auch die Playstation 4 oder auch die PC Version von The Witcher 3 gespielt werden.

So stellte sich heraus, dass die Playstation 4 mit 1080p und 30 Frames pro Sekunde über den Bildschirm flimmern wird. Aktuell befindet sich die Xbox One Version bei 900p und ebenfalls 30 Frames pro Sekunde. Grafisch sollen sich aber beide spiele an den High Einstellungen der PC Version orientieren.

Die Entwickler wiesen jedoch darauf hin, dass es bis Release noch viel Zeit gibt, die Xbox One Version weiter anzupassen. Das letzte Wort bezüglich der Auflösung sei bei CD Project RED wohl noch nicht gefallen. Somit könnte sich die Auflösung auf der Xbox One bis Release noch erhöhen.