Unreal Engine 4 – Doch nicht so Unreal?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

unreal_engine_4[1]Wer sich in der Gaming Branche ein wenig auskennt, oder sich nur ansatzweise dafür interessiert, weiß dass es immer wieder Techdemos zu der einen oder anderen Grafikengine gibt. Aktuell sorgt eine Demo, die Leveldesigner Benoît Dereau mit Hilfe der Unreal Engine 4, erstellt hat für offene Münder.

Das Streben der Industrie ist es, unter anderem Videospiele immer Realer aussehen zu lassen. Doch bisher war es leider so, dass man immer erkennen konnte, dass es sich um eine Animation handelt. Aber was nun der Öffentlichkeit präsentiert wurde ist schon mehr als unreal. Die Techdemo wirkt unglaublich real und lässt den Betrachter erst beim 10-mal erkennen und das auch nur bei genauer Betrachtung, dass es sich um eine Game Engine handelt.

Dereau erklärt, es handelt sich dabei nicht um eine Demonstration für ein kommendes Spiel. Es sein einfach nur ein Privatprojekt und will damit zeigen, was möglich wäre. Aber schaut selbst dieses beeindruckende Video: