Das bietet der „The Elder Scrolls Online Kronen Shop“

Autor des Artikels: Steven Wilcken

TESO-Plus-650x400[1]

Wie mittlerweile bekannt ist wird The Elder Scrolls Online auf Konsolen ein Buy-to-Play-Modell erhalten. Damit dennoch weiterhin Geld umgesetzt werden kann, wird ein zusätzlicher Kronen-Shop eingeführt, bei dem Spieler sich gegen echtes Geld, Kronen eintauschen können. Diese Kronen können anschließend gegen Items eingetauscht werden.

Auf den Test-Servern der PC Version wurde dieser Kronen-Shop nun erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Dort starten Spieler mit 5.500 Kronen, die in den Kategorien: „Begleiter“, „Reittiere“, „Kostüme“ und „Pakete“ ausgegeben werden können.

In der Kategorie Begleiter, kann sich der Spieler neue Begleiter kaufen die 400 Kronen aufwärts kosten. In der Kategorie „Reittiere“ können aktuell Pferde in verschiedenen Farben für 900 Kronen und zwei Guars für jeweils 1300 Kronen eingekauft werden. In der Kategorie „Kostüme“ können Pakete und Einzelkostüme gekauft werden. Hier könnt ihr das Aussehen der Charaktere für unterschiedlichste Preise verändern.

Am interessantesten sollte die „Pakete“ Kategorie sein. Hier können DLC-Inhalte gekauft werden. Aktuell gibt es hier nur das Upgrade zur „Imperial Edition“. Neben einem Pferd, einem Hund, und zwei Gegenständen, gibt es hier einige Tränke.

Basierend auf dem Preis des Upgrades von 2000 Kronen (ca. 25€ im Handel) lässt sich errechnen, dass 100 Kronen ca. 1,20€ kosten. Optional bietet man aber auch noch Teso Plus an, dass den Spielern 10% mehr Gold, 10% mehr Erfahrung, Zugriff auf alle DLC´s, 1500 Kronen pro 30 Tage, 10% mehr Crafting Erfahrung, 10% schnelleres Craften ermöglicht. Teso Plus wird das alte Abomodell ablösen und wohl ähnlich wie das Abo um die 12 Euro im Monat kosten.

Werdet ihr den Kronen-Shop nutzen?