Werbung:

Erwartet uns ein Metal Gear Solid HD Remake?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

metal-gear-solid[1]

Hideo Kojima hat ein interessantes Interview mit der japanischen Zeitschrift Famitsu geführt. Darin erklärte er, dass einer seiner Träume ein HD Remake zu Metal Gear Solid 1 ist. Bevor nun aber wieder Kritik geäußert wird, dass es genug HD Remakes gibt, ein paar weitere Worte zu Kojimas Vision.

So soll dieses Remake ein echtes Remake sein und in aktueller Grafik dargestellt werden. Viel wichtiger ist ihm aber noch, den Titel dann in einer offenen Welt zu gestalten, so das Spieler „Shadow Moses“ komplett frei erkunden können.

Sollte es also zu einem solchen Remake kommen, wäre das praktisch ein neues Spiel nach einer bereits gegebenen Vorlage. Allerdings erklärte er auch gleichzeitig, dass man aktuell nicht mit einer solchen Ankündigung rechnen sollte.

Schon gelesen?
Dark Pictures Anthology: Neue Präsentation von der E3 2019.

Kojima selbst ist noch mit ettlichen anderen Projekten beschäftigt. Auch ein externes Studio zu finden ist keine einfache Aufgabe, da man sicher gehen will dass das Endresultat entsprechend gut wird.