Evolve das neue Left 4 Dead?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Left4dead2[1]

Wie die Turtle Rock Studios kürzlich erklärt haben, plant man wohl nicht mehr, an einem weiteren Left 4 Dead Ableger zu arbeiten. Die Franchise gehört nun Valve, die selbst entscheiden müssen ob man andere Entwickler mit der Franchise beauftragt. Turtlerock selbst, die Left 4 Dead 1 und 2 entwickelt haben, sehen die Zukunft in Evolve. Genauer gesagt sind Sie durch bestimmte Mechaniken in Left 4 Dead überhaupt erst auf die Evolve Idee gekommen:

[quote] “Wenn man auf Left 4 Dead zurückschaut, gibt es ein paar Dinge, von denen wir das Gefühl haben, dass sich daraus die Theorie für Evolve gebildet hat, wie zum Beispiel die Panzer. Die grundsätzliche 4 gegen 1 Erfahrung, speziell wenn man im Versus Mode spielt, wo wir dachten ‘Wow, das war eines der intensivsten Dinge in Left 4 Dead’. Wir können dies benutzen und darauf aufbauen. Dies zeigt uns, dass diese Art von Dingen funktionieren.”[/quote]
Entsprechend wird es wohl eher unwahrscheinlich sein, dass Turtle Rock nochmal zu Left 4 Dead zurückkehrt. Allerdings wird dies wohl auch am Erfolg von Evolve liegen. Aktuelle Tests sind recht optimistisch. Dennoch steht weiterhin die Pay 2 Win Debatte im Raum, die aufgrund erster veröffentlichter Bilder des Ingame-Shops auch nicht entkräftet werden konnten.