Evolve: Probleme bei Konsolenwechsel

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Evolve Wrath

Mehrere Evolve Spieler beschweren sich aktuell über ein Problem, dass auftreten soll, wenn man mehrere Konsolen benutzt. Next-Gen Konsolen haben unteranderem die Möglichkeit gegeben, dass man mit seinen Account und Logindaten seine digitale Spielesamlungen auch auf fremden Konsolen abrufen kann. Besonders praktisch wenn man mal einen Freund besucht oder die eigene Konsole Defekt ist.

Nun mehren sich allerdings Berichte, dass Evolve mit diesem Konsolenwechsel wohl nicht klar kommt. Genau genommen soll bei Usern, die solche Konsolenwechsel machen, der Spielstand nicht transferiert werden. Und das obwohl die Konsole sogar anfänglich noch den Fortschritt Synchronisiert.

2K und Turtle Rock haben mittlerweile eine Stellungnahme heraus gegeben, dass man bereits an diesem Problem arbeitet. In der Zwischenzeit empfiehlt man den Speicherstand über ein externes Medium (z. B. USB Stick) zu transferieren.