Fallout 4 – Wurde das Spiel auf Eis gelegt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fallout 4In letzter Zeit haben wir immer mal wieder von möglichen Ankündigungen zu Fallout 4 berichtet. Leider stellten sich bisher alle als Fake heraus. Obwohl sich so viele Fans einen weiteren Ableger des Spiels wünschen, wurde die Entwicklung laut Gerüchten auf Eis gelegt.

Grund für die Annahme ist, dass es einen Streit zwischen dem Entwickler Bethesda und dem Rechte Inhaber Interplay gibt. Bethesda plane mit Fallout 4 wohl ein MMORPG ähnlich wie The Elder Scrolls Online. Damit sei Interplay allerdings nicht einverstanden und soll die Entwicklung blockiert haben.

Dieser Streit zwischen den beiden Parteien soll inzwischen soweit hochgekocht sein, dass Interplay sich dazu entschlossen hat, die Entwicklung von Fallout 4 komplett einzustampfen.

Allerdings sind dies wirklich nur Gerüchte und können sich ebenfalls wie diverse Ankündigungen des Titels auch nur Fake sein. Das Fallout für immer verschwinden könnte, scheint aber in Anbetracht der vielen Fans als eher unwahrscheinlich.

Was haltet Ihr von dem Gerücht? Könnte da tatsächlich was Wahres dran sein?