GTA 5 hat sich bereits 45 Millionen Mal verkauft

Autor des Artikels: Steven Wilcken

GTA V

Bei Take 2 läuft grade alles rund. Wie Strauss Zelnick verkünden konnte, wurden bereits 45 Millionen Exemplare von Grand Theft Auto 5 verkauft.

Insgesamt konnte Take Two im letzten Quartal einen Gewinn von 531,1 Millionen US Dollar erwirtschaften. Das ist zwar ein starker Rückgang zum Quartal des Vorjahres (dort wurden 1,86 Millarden Dollar eigenommen), dennoch ist man bei Take 2 sehr positiv gestimmt.

[quote] Einmal mehr wurde Take-Twos positives Momentum demonstriert, da wir in Sachen Umsätze und Gewinn ein außerordentlich starkes drittes Quartal abgeliefert und das Quartal mit nahezu einer Milliarde Dollar in Bar und Kurzzeit-Investments abgeschlossen haben[…]Wir haben außerdem ein bedeutendes Wachstum der digital erwirtschafteten Umsätze generiert, einschließlich dem weiterhin bestehenden Fokus auf Angebote, die wiederkehrende Kundenkäufe antreiben. Aufgrund der außergewöhnlichen Weihnachts-Performance haben wir die finanziellen Erwartungen für das komplette Jahr erhöht.
Quelle: playm.de

[/quote]

[quote] Vorausblickend erwarten wir, dass unser viertes Quartal ein starkes Finish für das Geschäftsjahr 2015 bedeuten wird, das eines der besten Jahre für Take-Two werden könnte. Aufgrund der antizipierten Veröffentlichungen von Evolve und GTA 5 für den PC, zusammen mit unseren anderen Veröffentlichungen, werden wir weiterhin Titel liefern, die das Publikum auf der ganzen Welt begeistern werden und Messlatten für Exzellenz setzen.
Quelle: playm.de
[/quote]

Spätestens mit GTA 6 wird die Kasse sicherlich wieder richtig klingeln. Erste Gerüchte zu GTA 6 gab es ja bereits. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis es kommt.