White Night Entwickler: PS4 Leistungsfähiger, Entwicklung für Xbox One jedoch einfacher

Autor des Artikels: Steven Wilcken

white-night-screenshot-ME3050208883_2[1]

Es vergeht kein Monat, an dem sich nicht irgendein Entwickler, Publisher oder eine andere bekannte Person, über die Unterschiede der PS4 und Xbox One äußert. Aktuell hat dies der Entwickler des Spiels „White Night“ getan. Dabei sagte er folgendes:

[quote] “Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen der PS4- und Xbox One-Version von White Night. Jedoch war die Entwicklung des Spiels etwas unterschiedlich. Ich würde sagen, dass es einfacher ist für die Xbox One zu programmieren, jedoch scheint die PS4 leistungsstärker zu sein.” [/quote]
Dies zeigt auch wieder wie unterschiedlich die Meinungen der Entwickler sind. Oft hörte man bisher, dass die Entwicklung für die PlayStation 4 einfacher sei. Vielleicht liegt es aber auch an dem neuen SDK-Updates, dass es Entwicklern nun deutlich einfacher macht, ein Spiel auf der Xbox One umzusetzen.