Deck 13 spricht über Rauswurf bei Lords of the Fallen 2

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Lords_of_the_fallen_2-1152x648-pc-games[1]

Deck 13 und der polnische Publisher City Interactive arbeiten zukünftig nicht mehr Zusammen. Dies lies der Publisher per Ankündigung alle wissen. Grund sei laut City Interactive „mangelnde Ausführung“ der Entwicklung von Lords of the Fallen 2.

Deck 13 hat nun erstmals über die Entwicklung nach dem Rausschmiss geredet und erklärt, dass der erste Teil ihr Werk war.

[quote] “Eigentlich war das Ganze eine klassische Beziehung zwischen einem Entwickler auf der einen und einem Publisher auf der anderen Seite. Das Spiel wurde von uns entwickelt und der Publisher hat seine Ideen eingebracht – sowohl in kreativer Hinsicht als auch bezüglich der PR und des Marketings.”
Klose weiter: “Bei der Finanzierung wurde ebenfalls auf eine klassische Entwickler-Publisher-Lösung gesetzt. In unseren Büros gab es 70 Leute, die an diesem Spiel gearbeitet haben. Darüber hinaus wurden von unserem Team zu Hochzeiten bis zu 100 externe Menschen koordiniert, die an dem Spiel mitarbeiteten. Unser Beitrag am Spiel war unserer Meinung nach dessen Entwicklung.”
[/quote]

Liest man zwischen den Zeilen, sieht man, dass es da wohl viel Ärger gab. Deck 13 hat die Entwicklung des Erstlings koordiniert. Ob ein zweites Spiel ähnlich stark werden kann, muss sich nun erst zeigen. Woran Deck 13 nun arbeitet, wissen wir allerdings noch nicht.