Half Life 2: Episode 5 war bereits in Arbeit

Autor des Artikels: Steven Wilcken

09ef79d3c963b9da7ac8d199caac8b07[1]

Warren Spector, der schöpfer der Deus Ex Serie und Mickey Epic, hat in einem Interview eine Interessante Antwort gegeben. So offenbarte er, dass sein Team an einer Umsetzung von Half Life 2: Episode 5 gearbeitet hatte. Die Fünfte Episode sollte vorhandene Story-Lücken füllen.

Auch die Magnet Gun sollte ihren großen Auftritt gehabt haben. Mehr Details zu dieser Waffe wollte Spector allerdings nicht geben. Er hat noch die Hoffnung, dass diese ein Rivival in einer zukünftigen Fortsetzung feiern könnte.

Valve entschied sich allerdings die fünfte Episode nicht zu veröffentlicht, da man Abstand von dem Episoden-System nehmen wollte. Warren Spector arbeitete anschließend an der Umsetzung von Mickey Epic.