In eigener Sache: App-Store Weiterleitungen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

g2neu g2n.eu

Hallo liebe Community unseres Seitennetzwerkes,

Heute muss ich mich mal wieder mit einem persönlichen schreiben an euch richten um eine Lösung für ein großes Problem zu finden. Alle paar Monate wieder, schafft es ein schwarzes Schaf in das Google Werbenetzwerk und versucht die dortigen Anzeigen, mit einer eigentlich verbotenen weiterleitung, in den App-Store, zu manipulieren. Dieses Problem besteht mittlerweile bereits seit Jahren und weder Google, noch Apple schaffen Schnittstellen, diesen Werbemissbrauch zu unterbinden.

Das Problem ist, dass man grade bei Google nur sehr wenig Mitbestimmungsrecht hat, welche Werbung geschaltet wird. Auf der anderen Seite ist das Google Adsense Werbennetzwerk aber das einzige Netzwerk, dass relativ hohe Summen auszahlt, so dass diese Seite sich hier finanzieren. Ich denke ihr erkennt selbst das Problem. Wir sind auf die Werbemaßnahmen angewiesen, damit die Seiten online bleiben können. Auf der anderen Seite gibt es da vermutlich nur einen einzigen Anbieter, der grade großen Mist baut und für Apple Kunden unsere Seite nicht attraktiv macht.

Meine bitte an euch ist nun, dass betroffene sich melden und mir sagen, unter welchen Umständen genau Sie in einen App Store geleitet werden. Wichtig sind folgende Informationen:
1: Welche App wird aufgerufen?
2: Passiert das nur im Apple Store oder auch im PlayStore? Womöglich auch auf dem Windows Phone?
3: Könnt ihr die URL nachvollziehen, die bei diesem Aufruf aufgerufen wird und hier posten?

Nachdem ich mich nun über dieses Problem Informaiert habe, kann ich soweit sagen, dass diese Weiterleitungen, abseits des nervigen Aufrufs, keine schädlichen Einfluss haben. Wenn ihr denn App Store einfach wieder schließt, ist alles gut. Mir ist aber auch klar, dass dies nicht so bleiben kann. Sobald ich genug Informationen habe, werde ich mich an Google wenden, in der Hoffnung, dass man sich dort diesem großen Problem annimmt.

In letzter Konsequenz muss ich mir etwas anderes ausdenken und Mobile anzeigen fürs erste deaktivieren und alternativen suchen. Allerdings weis ich nicht, ob dann noch genug Geld reinkommt, um diese Seite zu finanzieren. Ich hoffe ein paar von euch arbeiten hier mit mir zusammen, damit wir schnell eine Lösung finden.

Wer mehr Informationen haben möchte, kann sich hier darüber informieren:
https://productforums.google.com/forum/#!msg/adsense-de/16eEyffTqsc/VhHCFDoOVaYJ
https://productforums.google.com/forum/#!topic/adsense-de/TLBrq2qeT_A
http://www.ifun.de/candy-crush-entfuehrt-in-den-app-store-ios-nutzer-klagen-ueber-dreiste-werbung-52622/

Desweiteren – Wer betroffen ist sollte sich diese App installieren. Diese sollte euch schützen. Ich bitte hier um fair User! Kleine Seiten müssen sich irgendwie finanzieren können.
https://itunes.apple.com/de/app/adblocker-browser-fur-idevices/id537774578?mt=8